Zum Inhalt springen

info@afd-wiesbaden.de

Unser Roman Bausch im hr-Kandidatencheck

1. Warum wollen Sie in den Landtag?

Das Land hat in der Finanzpolitik einen gefährlichen Weg eingeschlagen. Die Schuldenbremse wurde über die Abschaffung des Zwei-Drittel-Mehrheitserfordernisses entkernt und ich möchte dazu beitragen, dass wir eine Kurskorrektur vornehmen.

2. Was ist das wichtigste Thema in Ihrem Landkreis?

Die Verkehrsplanung: Ein Flächenkreis darf nicht nur auf den ÖPNV setzen. Gerade ältere Menschen sind im ländlichen Raum oft ohne Auto aufgeschmissen.

3. Wie wollen Sie die Bildungsprobleme in Hessen lösen?

Ich möchte, dass wir zum dreigliedrigen Schulsystem zurückkehren, dieses System bietet die beste Gewähr für Bildungserfolge. Eine Inklusion beeinträchtigter Schüler in den Regelunterricht darf nur erfolgen, wenn der Grad der Beeinträchtigung eine reguläre Beschulung zulässt.

4. Was wird Ihre erste Rede im Landtag sein?

Eine Rede zur Grunderwerbsteuer. Die Grunderwerbsteuer benachteiligt Arbeitnehmer, die berufsbedingt den Wohnort wechseln. Sie ist ein großes Übel, gegen das wir in der zurückliegenden Legislatur bereits mehrfach zu Felde gezogen sind.


Hier noch einmal der Link zum hr-Kandidatencheck auf hessenschau.de