Zum Inhalt springen

info@afd-wiesbaden.de

Unser Erich Heidkamp im hr-Kandidatencheck

Erich Heidkamp
Montag, 14. August 2023
hr Kandidatencheck – Vier Fragen mit kurzer Antwortzeit
Ort: hr-Studio Frankfurt am Main

Um Wirtschaftsminister in einer CDU – AfD – FDP Regierung zu werden, was sonst?
Realistischer ist natürlich „Opposition“, mit Kompetenz, mit nettem Auftreten, aber immer hart in der Sache. Wie bisher auch.

Wiesbaden war über Jahrzehnte eine ruhige, sichere Stadt, in der viele gerne arbeiten und leben wollten. Wir müssen die Problembereiche der Stadt, für Anwohner und Besucher wieder attraktiv und sicher machen.
Ein Leben in Wiesbaden muss für junge Menschen und insbesondere für Familien mit Kindern erstrebenswert sein.
Dazu zählen unbedingt Wohnungen und Häuser deren Preise und Kosten die Menschen aus und mit ihren eigenen Einkommen bezahlen können.

Die Schwierigkeiten mit der Bildung sind kein exklusives Problem von Wiesbaden und können von der Stadt auch nicht alleine gelöst werden.
Das Ziel muss eine junge Generation sein, die in der Lage ist, den Wettbewerb mit ihren internationalen Konkurrenten mit Bravour zu bestehen. Dazu braucht man Lehrer, die ihre Aufgabe wieder mit Elan und Freude angehen. Wir dürfen ihnen das Leben nicht mit zu vielen Aufgaben unnötig schwer machen.

Ich halte es für realistisch, dass ich als Alterspräsident die erste Rede im Neuen Landtag halten werde.
Dabei wird es insbesondere um die gewaltigen Herausforderungen und Anstrengungen für unsere Stadt und unser Land in der unmittelbaren Zukunft gehen.