Stammtisch am 6. April 2024

Bei schönstem frühsommerlichen Wetter erschienen rund 35 Mitglieder und Interessenten zum bereits 3. Stammtisch des AfD-Kreisverbands Wiesbaden im Jahr 2024. Neben unserem Landesvorsitzenden Robert Lambrou ließen sich auch die Landtagsabgeordneten Sandra Weegels und Roman Bausch die Gelegenheit zur Teilnahme an der Veranstaltung nicht nehmen.
Nach einigen einleitenden Begrüßungsworten durch den Kreisvorsitzenden Erich Heidkamp hatten die Teilnehmer die Gelegenheit bei Speis und Trank insgesamt drei interessanten und kurzweiligen Vorträgen zu lauschen.

Angesichts der bevorstehenden Wahlen zum EU-Parlament wurden dem Publikum im ersten Vortrag des Abends von Jan Feser (KV-Rheingau-Taunus) die Standpunkte der AfD im Bereich der Sozialpolitik auf EU-Ebene erläutert.

Darauf folgend hielt unser Kreisvorstandsmitglied und Hauptmann der Reserve, Hajo Schmitt-Windisch, einen äußerst lehrreichen und unterhaltsamen Vortrag über Entwicklung und gegenwärtigen Zustand der Bundeswehr.

Abgerundet wurde der Vortragsabend durch eine mit vielen Daten und Grafiken untermauerte Präsentation über die Situation der Bildungspolitik in Deutschland (Vortragender: Hans-Ulrich Voß).

Anschließend hatten die Teilnehmer Gelegenheit zu einem lebendigen Ideen- und Meinungsaustausch. Nach rund vier Stunden und vielen interessanten Gesprächen endete ein rundum gelungener Stammtischabend.