Zum Inhalt springen

info@afd-wiesbaden.de

Stammtisch am 22. März 2024

Zum zweiten Stammtisch des Jahres trafen sich am Freitag, dem 22.03.2024 knapp 70 Mitglieder und Interessierte.

Man kann es vorwegnehmen, es war ein gelungener Abend. Neben dem zehnköpfigen Kreisvorstand waren mit Robert Lambrou, Roman Bausch, Marcus Resch und Sandra Weegels vier Abgeordnete des Hessischen Landtages der Einladung gefolgt.

Einleitenden Worten des Kreissprechers und Kandidaten für die Europawahl Erich Heidkamp folgten durch Roman Bausch, Denis Seldenreich und Oleg Knoll kurze Beschreibungen dessen, was der KV-Wiesbaden bei weiteren Themenabenden und Veranstaltungen bis zum Wahltermin geplant hat.

An alle Anwesenden wurde die Bitte herangetragen, sich nach eigenen Möglichkeiten an der Parteiarbeit zu beteiligen.

Zur aktuellen Situation der AfD Deutschland und den Bemühungen des Verfassungsschutzes ein Verbotsverfahren zu erreichen, hielt anschließend der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag, Robert Lambrou eine umfassende Rede. In dieser erklärte er anschaulich, auf welcher Grundlage der VS ein Verfahren aufbauen möchte. Es wird der AfD im Wesentlichen vorgeworfen, sich an einem ethnischen Volksbegriff zu orientieren. Mit dem Migrationshintergrund Lambrous und zweier weiterer AfD-Mitglieder, sowie deren Ausführungen zum freundschaftlichen Umgang mit ihnen innerhalb der AfD, konnte der gegnerischen Seite ein gänzlich anderes Bild vermittelt werden, als es der Partei seit Jahren vorgeworfen wird. Ein Neumitglied, ebenfalls mit Migrationshintergrund, erklärte sich für mögliche weitere Aussagen vor Gericht bereit.

Einer kurzen Fragerunde folgte der gesellige Teil des Abends mit Unterhaltung bei Essen und Trinken. Die Veranstaltung fand nach rund vier Stunden einen rundum zufriedenstellenden Ausklang und entsprechende Vorfreude bei vielen Teilnehmern auf den nächsten Termin.