info@afd-wiesbaden.de

Anschreiben von VRM

Was wollen Sie im Landtag speziell für Ihren Wahlkreis erreichen?
Welche Ziele haben Sie?
Aus der Erfahrung als haushaltspolitischer Sprecher der AfD Fraktion will ich das Prinzip der kommunalen Selbstverwaltung wieder in den Vordergrund stellen. Der Erfolg einer Verwaltung kann nur objektiv beurteilt werden, wenn Aufgaben und Mittel in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen.

Wie wollen Sie erreichen, dass die Belange der Wiesbadener auf Landesebene wahrgenommen werden?
Zusätzliche Aufgaben dürfen der Stadt nur aufgebürdet werden mit Einverständnis der Stadt.

Sollten Sie in den neuen Landtag gewählt werden: Wie halten Sie die Kontakte zu den Menschen in Ihrem Wahlkreis?
Wie erfahren Sie, welche Probleme es vor Ort gibt?

Durch unsere kommunalen Vertreter. Durch Übernahme von Mandaten als AR in kommunalen Betrieben. Viele intensive Gesprächen mit den Bewohnern und Besuche in den Stadtteilen.

Welche Themen in der Landespolitik sehen Sie als die wichtigsten in den kommenden fünf Jahren an?
Reduzierung der Verschuldung. Entschlackung des Haushalts. Entbürokratisierung der Verwaltung. Attraktivität für Industrieunternehmen erhöhen. Fehlgesteuerte Verkehrspolitik korrigieren. Menschengerechte Stadtplanung mit neuen Wohngebieten.

Wie kann das Land Hessen die Stadt Wiesbaden unterstützen?
Quantensprung in der Bildungspolitik. Hessen muss in der ersten Liga spielen, wenigstens in Deutschland. Preise für Wohnungen und Häuser müssen wieder bezahlbar werden. Familien und besonders kinderfreundliche Stadt. Bessere Verkehrsanbindung des Rhein-Main-Gebietes.

In welchem Bereich liegen Ihre politischen Schwerpunkte?
Haushalt, Wirtschaft, Europa.

Auf welchen Wegen wollen Sie die Wiesbadener im Wahlkampf erreichen?
Straßenwahlkampf. Hausbesuche. Aktivitäten im Landtag und über die Fraktion im Rathaus. Themenabende.
Unter der Voraussetzung einer fairen und nicht künstlich ausgrenzenden Behandlung durch den ÖR und die Presse, auch gerne auf diesem Weg, vergleichbar mit deren Vorgehen mit den anderen demokratischen Parteien. Dabei sollten informative Sachfragen im Vordergrund stehen und keine vorgefassten Meinungen.

Was qualifiziert Sie, ein Landtagsmandat auszuüben?
Langjährige Berufserfahrung in leitender Stellung in Europa, Asien und Lateinamerika. Qualifizierte kaufmännische Ausbildung. Eine erfolgreiche Opposition im aktuellen Landtag in den Bereichen Haushalt und Europapolitik. Ein großes Engagement für Änderungen in der politischen Orientierung unseres Landes Hessen. Dezidierter Wille der Übernahme von Verantwortung.

Schlagwörter: