Zum Inhalt springen

info@afd-wiesbaden.de

Vorstand der AfD Wiesbaden

Alle zwei Jahre wird in unserem Kreisverband ein neuer Vorstand gewählt.
Der Vorstand besteht aus zehn Mitgliedern, jedes mit spezifischen Aufgabengebieten.
Erich Heidkamp_O1

Vor- und Nachname:
Erich Heidkamp

Position innerhalb des KV WI:
Kreisvorsitzender

Beruf:
Geschäftsführer, Vorstand a.D.

Geburtsjahr:
1948

Familienstand:
Verheiratet

Die wirtschafts- und sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands müssen im Vordergrund der Politik in den Kommunen, in den Länder, im Bund und in einer grundlegend neu aufgestellten Europäischen Union stehen.
Eine auf den Erfahrungen, den Erfolgen, dem gesellschaftlichen Kapital einer konservativ-liberalen Grundhaltung aufbauenden Politik muss wieder die stabile Basis werden, mit der die gewaltigen Anforderungen der Zukunft gemeistert werden können. Der Staat muss auf seine Grundfunktionen reduziert werden, damit das in der Vergangenheit aufgezeigte gewaltige Potential der deutschen Bevölkerung, im friedlichen Austausch mit seinen Nachbarn erneut voll zur Geltung kommen kann.

Denis-2_HG1

Vor- und Nachname:
Denis Seldenreich

Position innerhalb des KV WI:
Stellvertretender Kreisvorsitzender

Das ist der Link zu meiner Facebook-Seite

Beruf:
Betriebswirt, rechtlicher Berufsbetreuer

Geburtsjahr:
1983

Familienstand:
Verheiratet, 3 Kinder

Menschlichkeit ist für mich zentral. Es bedeutet Mitgefühl und Respekt für andere zu haben, unabhängig von Unterschieden. Ich orientiere mich an christlichen Werten und pflege eine konservative Einstellung, welche die Familie als Kern betrachtet. Die Akzeptanz der Meinung anderer ist mir wichtig, um einen respektvollen Dialog zu fördern. Mein Engagement gilt dem gesellschaftlichen Zusammenhalt, indem ich aktiv dazu beitrage.

Oleg Knoll_O1

Vor- und Nachname:
Oleg Knoll

Position innerhalb des KV WI:
Stellvertretender Kreisvorsitzender

Das ist der Link zu meiner Facebook-Seite

Beruf:
Angestellter im ÖPNV

Geburtsjahr:
1981

Familienstand:
Verheiratet, 4 Kinder

Demokratie: Deutsche Gesetze gelten für alle die in Deutschland leben. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland haben Vorrang den Bräuchen, Gewohnheiten, Mentalitäten und Religionen gegenüber.
Wohlstand: Menschen dürfen in Deutschland viel Geld verdienen. Es gibt keine unwichtige oder billige Arbeit. Menschen dürfen in Deutschland gut leben.

Roman Bausch_O5b

Vor- und Nachname:
Roman Bausch

Position innerhalb des KV WI:
Schatzmeister

Beruf:
Landtagsabgeordneter

Geburtsjahr:
1982

Familienstand:
Verheiratet

Mit Ausnahme von Belgien gibt es weltweit wohl kaum ein Land, das seine Steuerzahler so unerbittlich zur Kasse bittet wie Deutschland. Der finanzpolitische Gestaltungsanspruch der handelnden Akteure auf bundes-, landes- und kommunalpolitischer Ebene ist so umfassend, dass ihm die Finanzkraft der aktuellen Generation nicht genügt. Folglich werden auch künftige Generationen über Schulden in Mithaftung genommen und sukzessive um haushaltspolitische Handlungsspielräume beraubt.

Da immer nur das verteilt werden kann, was vorher genommen wurde, hat jedes Leistungsversprechen Opportunitätskosten. Die Politik muss sich daher vor jeder Ausgabeentscheidung die Frage gefallen lassen, ob die an sich begrenzten Ressourcen tatsächlich der „besten Verwendung“ zugeführt werden.

Ralf Offermanns_O2

Vor- und Nachname:
Ralf Offermanns

Position innerhalb des KV WI:
Beisitzer

Beruf:
Informatiker

Geburtsjahr:
1968

Familienstand:
Geschieden, 3 Kinder, in fester Beziehung

Mir ist wichtig, mich für alles Erhaltenswerte in meinem persönlichen Umfeld, meiner Heimatstadt und in Deutschland einzusetzen. Dazu gehören für mich historische Errungenschaften wie Bauten, intakte und florierende Landschaften, Traditionspflege, der Erhalt von Tugenden und Bräuchen und die Anwendung der wortreichsten Sprache der Welt. Zusammengefasst Nationalstolz.

Ebenfalls wichtig, ist mir eine gute Erziehung meiner Kinder im Sinne eines konservativen Bewusstseins und Denkens – soweit das in meiner Hand liegt.
Mit meinem Beitritt zur AfD, unmittelbar nach deren Gründung, habe ich die Möglichkeit mit Gleichgesinnten etwas zu verändern. Dies ist allein nicht möglich.

Avatar_Westmark

Vor- und Nachname:
Sebastian Claar

Position innerhalb des KV WI:
Beisitzer

Beruf:
Verwaltungsfachangestellter

Geburtsjahr:
1990

Familienstand:
Ledig

Ich wünsche mir eine Politik des gesunden Menschenverstandes und im Interesse des deutschen Volkes. Heimat, Tradition und Familie sind für mich keine leeren Begriffe, sondern kostbare menschliche Werte. Sie geben Halt und Orientierung in einer immer schnelllebigeren Welt.

Henry Ballandies_O1

Vor- und Nachname:
Henry Ballandies

Position innerhalb des KV WI:
Beisitzer

Beruf:
Immobilien Kaufmann

Geburtsjahr:
1961

Familienstand:
Verheiratet, 1 Kind

Die aktuellen, politischen Entwicklungen führen in den Sozialismus und zu immer mehr Unfreiheit für die Bürger. Dieses Experiment kehrt in der Geschichte immer wieder und ist noch immer gescheitert. Das zu verhindern ist mein wichtigstes Anliegen. Nur die AfD steht für Freiheit, soziale Marktwirtschaft und echte Demokratie. Ich bin überzeugt, daß dies eines Tages von allen verstanden wird und hoffe, daß es dann nicht zu spät ist.

Dieter Pirkner_BdB

Vor- und Nachname:
Dieter Pirkner

Position innerhalb des KV WI:
Beisitzer

Beruf:
Technischer Angestellter

Geburtsjahr:
1972

Familienstand:
Verheiratet

Stabilität und Zufriedenheit verlangen nach einem Mindestmaß an Gerechtigkeit und Verantwortung. Leistungsgerechte Bezahlung ist dabei ebenso wichtig wie das Schaffen der richtigen Anreize, damit sich alle Menschen in diesem Land ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren können. Gerecht ist auch eine Aufarbeitung der Corona-Krise. Noch nie wurden unsere Grundrechte seit dem Bestehen der Bundesrepublik so dermaßen dreist eingeschränkt, wie während der Pandemie. Verantwortung bedeutet für die Entscheidungsträger der völlig überzogenen Maßnahmen dabei aber auch, die Konsequenzen im Falle eines Schuldspruches mit Anstand und Würde zu tragen.

Avatar_Westmark

Vor- und Nachname:
Hajo Schmitt-Windisch

Position innerhalb des KV WI:
Beisitzer

Beruf:
Rentner

Geburtsjahr:
1954

Familienstand:
Verheiratet

– Eine offene politische Diskussion ohne polemische Vorbehalte
– Eine Klima- und Energiepolitik ohne Dogmatik und kalkulierbar für Bevölkerung und Wirtschaft
– Eine Politik die Leistung belohnt und fördert