Autor: Ralf Offermanns
Zur ungewohnten Wochenmitte und bei bestem Wetter trafen sich am Nachmittag des 21. Mai die Mitglieder des KV-Wiesbaden und weitere Interessierte.
Ein Grillfest sollte es werden. Aufgrund einer entsprechenden Waldbrand-Warnstufe blieb der Grill allerdings kalt, was der Stimmung jedoch nicht abträglich war.

Mit Markus Fuchs und Christian Rohde wurden zwei AfD-Mitglieder des Hessischen Landtages eingeladen, zur Unterhaltung aber auch zur Information beizutragen. Leider musste der Erstgenannte seine Teilnahme krankheitsbedingt absagen.
Da der KV-Wiesbaden jedoch über gute Kontakte verfügt und die AfD-Landtagsfraktion großes Potenzial hat, war mit Marcus Resch schnell Ersatz gefunden.
Christian Rohde sprach über Meinungsfreiheit in Deutschland, bzw. darüber, was nach vielen Jahren links-ideologisch geprägter Politik noch von echter Meinungsfreiheit übrig ist. Und auch wenn den Mitgliedern der AfD die negative Entwicklung bewusst ist, war das teilweise Erstaunen in den Gesichtern der Zuhörer nicht zu übersehen.

Mit Markus Fuchs hätten die Teilnehmer der Veranstaltung sicher einen amüsant vorgetragenen Einblick in die Zustände des Irrenhauses Deutschland bekommen.
Da er aber nicht dabei sein konnte, gab es einen Themenwechsel, der etwas weniger humorig, dafür jedoch beeindruckend und in Sachen Gesundheit eher kritisch bis bedenklich ausfallen sollte.
Marcus Resch ist als Diplom-Geologe und in naturwissenschaftlicher Hinsicht ein versierter Fachmann. Er beleuchtete das Thema PFAS, so genannte Ewigkeits-Chemikalien und deren negative Auswirkungen auf die Gesellschaft und ihre Umwelt.

Der Stimmung tat dies glücklicherweise keinen Abbruch und so wurde im Anschluss das große, kalte Buffet eröffnet. Auch wenn nicht gegrillt werden durfte, fehlte es in der Auswahl nahezu an nichts.
An dieser Stelle soll ein großes Dankeschön an alle gehen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Das Wetter hat uns – trotz oder wegen der Klimaveränderungen 😉 – in die Karten gespielt und so dürfte es den meisten Gästen gefallen haben. Die Messlatte liegt in entsprechender Höhe und dient der Orientierung für die nächsten Veranstaltungen dieser Art. Der Vorstand des KV-Wiesbaden freut sich darauf und auf mögliche neue Mitglieder.